Kontakt

Bei Fragen oder Anmerkungen wende dich gerne an: info (at) tinrechtshilfe.de

Aktuell haben wir keine Kapazitäten für Beratungen oder Gerichtsprozesse.
Falls du trotzdem Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, nutze bitte folgende Checkliste:

Fragen, die nicht relevant für deine Anfrage sind, gerne weglassen

  1. Wie ist deine Anrede und dein Pronomen?
  2. Mit welchem Anliegen meldest du dich bei uns?
  3. Was ist das Ziel deiner Kontaktaufnahme? (z.B. Wunsch nach rechtlicher Beratung, Klagewunsch, Wunsch nach Schmerzensgeld, Wunsch uns über Ereignisse oder Urteile informieren, etc.)? Hast du eine Idee davon, wo du mit einer möglichen juristischen Auseinandersetzung hinwillst?
  4. Was muss passieren, damit deinem Gerechtigkeitsempfinden Genüge getan wird?
  5. Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Bist du in einer Gewerkschaft oder einem ähnlichen Verein, der Rechtsberatung anbietet oder Rechtsbeistand für bestimmte Rechtsgebiete leistet?
  6. Falls relevant: Wie lautet dein Geschlechtseintrag?
  7. Falls relevant: Möchtest du deinen Geschlechtseintrag in Zukunft ändern?
  8. Welche anderen Organisationen/Einrichtungen/Anwält*innen/andere Personen hast du schon kontaktiert? Was gab es da für Feedback? (Damit wir nicht bei den selben Stellen anfragen.)
  9. Wenn du unsere Einschätzung zu laufenden Gerichtsverfahren oder erfolgten Gerichtsurteilen willst, nenne uns, wenn möglich, bitte Aktenzeichen, Datum des erfolgten Urteils und den Gerichtsstandort. Sofern das Urteil veröffentlicht wurde, schicke uns bitte einen Link dazu.
    Es ist für uns wichtig, bei der Bezugnahme auf Urteile oder Schriftstücke im laufenden Verfahren zu wissen, wann sie ergangen sind oder zugestellt wurden. Bitte teile uns dies mit, damit wir über womöglich laufende Fristen Klarheit haben.